🙂 Wir freuen uns auf Dich ! 🙂

Mittwoch 18:00 bis 19:30 Uhr

Feuerwehrhaus Borstel

IMG_7453 (Andere)

IMG_7445 (Andere)

Die Jugendfeuerwehr Borstel und Umgebung wurde am 21.09.1990 gegründet und besteht derzeit aus 23 Jugendlichen (13 Mädchen und 10 Jungen) und 11 Betreuern.

Unsere Ăśbungsdienste finden immer

mittwochs in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

im Feuerwehrhaus Borstel statt.
Neuaufnahmen sowie die Möglichkeit zum „reinschnuppern“ sind während des ganzen Jahres möglich. Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist kostenlos.

Bei unseren Diensten in den Sommer- und Herbstmonaten bereiten wir uns auf die Gemeinde- und Kreiswettbewerbe, das jährliche Kreiszeltlager und auf das Kreisvolleyballturnier vor.

In den Wintermonaten nutzen wir die Zeit um etwas Abstand von der Feuerwehr zu bekommen indem wir uns auf unser jährliches Buntes Wochenende vorbereiten. Das Bunte Wochenende findet immer am letzten Wochenende im Februar statt.

In dieser Zeit steht dann das Laienspiel im Vordergrund und wir sind beim Einüben von Theaterstücken und einem Showteil gefordert. Die Jugendlichen können Ihr Talent auf der Bühne präsentieren und sorgen mit ihren Darbietungen für Begeisterung und eine Menge Spaß.

Wir sind nicht nur im feuerwehrtechnischen Bereich sehr aktiv sondern auch in der örtlichen Dorfgemeinschaft zu einem festen Bestandteil des Dorf- und Vereinslebens geworden.

Weitere Highlights im Jahreskalender der Jugendfeuerwehr sind diverse Wochenend- und Jahresabschlussfahrten, die wir in regelmäßigen Abständen machen.

Alles in Allem kann man also sagen dass der Eintritt in die Jugendfeuerwehr ein Mix aus Spiel, Spaß und Spannung ist und während des ganzen Jahres keine Langeweile aufkommt.

Im Jahr 2016 wird die Jugendfeuerwehr Borstel und Umgebung Gastgeber für ca. 2.000 Besucher sein, denn dann findet das jährliche Kreiszeltlager bei uns in Borstel statt.

Als Mitglied unserer Jugendfeuerwehr kannst du aktiv an diesem Riesen Event teilnehmen.

Mitglied in der Jugendfeuerwehr kann jeder im Alter zwischen 10 und 18 Jahren werden. Ob Junge oder Mädchen ist dabei völlig egal.

Wir hoffen dass Dir unsere kurze Vorstellung gefallen hat. Wenn Du Interesse an der Jugendfeuerwehr hast dann schau doch beim nächsten Übungsdienst einfach mal vorbei.

Wir freuen uns auf Dich

Die Mitglieder und Betreuer der Jugendfeuerwehr Borstel und Umgebung

Schreibe einen Kommentar